Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main

Adresse: Ludwigshafener Str. 4, 65929 Frankfurt am Main, Deutschland.
Telefon: 6931071060.
Webseite: syna.de.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 189 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.7/5.

Ort von Syna GmbH Standort Frankfurt am Main

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main ist ein führendes Stromversorgungsunternehmen mit Sitz an der Ludwigshafener Str. 4, 65929 Frankfurt am Main, Deutschland.

Mit einer langjährigen Erfahrung im Energiesektor hat sich Syna GmbH Frankfurt am Main als zuverlässiger Partner für Stromversorgung etabliert. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, den Energiebedarf von Privat- und Geschäftskunden zu decken.

Eine der herausragenden Eigenschaften von Syna GmbH Standort Frankfurt am Main ist ihr engagierter Kundenservice. Das Unternehmen ist stets darauf bedacht, die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Kunden können sich auf eine schnelle und effiziente Abwicklung ihrer Anliegen verlassen.

Darüber hinaus verfügt Syna GmbH Frankfurt am Main über eine moderne Infrastruktur, die sicherstellt, dass die Stromversorgung jederzeit gewährleistet ist. Das Unternehmen setzt auf innovative Technologien, um den Energieverbrauch zu optimieren und den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Stromversorgungsunternehmen sind, ist Syna GmbH Standort Frankfurt am Main eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete Reputation und hat 189 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 1.7/5.

Um mehr über Syna GmbH Standort Frankfurt am Main zu erfahren, besuchen Sie einfach ihre Website unter syna.de oder rufen Sie sie unter 6931071060 an.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die verschiedenen Dienstleistungen von Syna GmbH Standort Frankfurt am Main zu informieren und sich von ihrem engagierten Kundenservice überzeugen zu lassen. Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute und sichern Sie sich eine zuverlässige Stromversorgung.

Bewertungen von Syna GmbH Standort Frankfurt am Main

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Doc G
3/5

Syna ließ in 2020 unseren Stromzähler tauschen. Syna beauftragte dazu eigenmächtig einen Subunternehmer aus Münster. Der Tausch wurde nicht fachgerecht durchgeführt (fast alle Kabel am Zähler wurden nicht ordentlich angezogen). Die Folge war ein teilweise geschmolzener Stromzähler und fast ein Hausbrand.

Syna versprach uns eine schnelle Lösung und Übernahme der entstandenen Kosten (ein Notfall-Elektriker musste nachts gerufen werden weil Teile des Hauses, u.A. die Heizung, keinen Strom mehr hatten).

Nach über drei Wochen der Schadenbearbeitung (zwischenzeitlich bat man uns mehrfach um Entschuldigung sowie um unsere Bankverbindung, zur Begleichung des uns entstandenen Schadens) heißt es plötzlich, wir mögen unsere Ansprüche bitte direkt gegenüber dem von Syna beauftragten Drittanbieter stellen!

Eine Frechheit.

Nachtrag: die Kosten wurden erstattet - vielen Dank. Korrektur der Bewertung von 1 auf 3 Sterne. Wäre die Abwicklung so abgelaufen wie zu Anfang versprochen und zugesagt, hätte ich die Angelegenheit auch anders Bewertet.

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Steve Kös
1/5

Wir speisen hier seit gut zwei Jahren Strom ein. Die Syna schafft es nicht ein Lieferantenkonto ordentlich zu führen oder Rechnungen nachvollziehbar zu stellen. Abschläge werden einfach nicht bezahlt und der Kundenservice ist ein sehr schlechter Witz.

Ich hätte so etwas in Deutschland NIEMALS für möglich gehalten. Wer so arbeitet muss sich schämen.

Für mich eine sehr bittere Erfahrung. Ich kann nur warnen - wer kann geht besser wo anders hin.

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Christian Werner
1/5

Die negativen Rezensionen hier bestätigen mich nur in meiner Meinung zu der Syna. Es war schon ein großer Aufwand nötig bis ich endlich meine Anlage angemeldet wurde und eine Einspeisevergütung erhielt. E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet . Mehrfach wurden angeblich fehlende Unterlagen nachgefordert obwohl sie bereits schon lange eingereicht wurden. Das ist wohl so eine Hinhaltetaktik der Syna.
Anfang August letzten Jahres musste ich den neuen digitalen Stromzähler als defekt melden. Dieser wurde dann am 04.09.2024 gewechselt. Folglich konnte dann keine Einspeisung für den Zeitraum 01.01 bis 03.09 mehr nachgewiesen werden, was in meinen Augen auch nicht mein Problem ist.
Von der Syna bekam ich dann die Nachricht, das diese Zeit mit einem statistischen Wert von 4424 kwh für die Ausfallzeit gutgeschrieben wird. Damit war ich nicht einverstanden und habe dem Vorschlag widersprochen und die Auswertung meiner PV Anlage beigefügt die für diese Zeit einen Ausfallswert von 7500 Kwh ergab. Aber das interessiert die Syna wohl nicht, denn bei der Jahresabrechnung wurden nur die 4424 kwh gutgeschrieben. Das sind rund 250,00 Euro differenz. Bis jetzt habe ich keine Stellungnahme der Syna erhalten. Man sieht hier die Gleichgültigkeit der Syna. Da hilft wohl nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Florian Marschall
1/5

Die Bewertungen sind leider alle vollkommen glaubwürdig.
Seit 5 Monaten gibt es kein Lebenszeichen auf meine Anfrage.
Anrufen geht leider auch nicht, da der Sprachcomputer nach Auswahl direkt auflegt. Heißt, ich habe keine Möglichkeit mein Anliegen zu klären.

Ich hoffe, dass der Leiter für den Kundenservice bald mal seinen Job etwas ernster nimmt.

Wenn möglich, besser mit einem anderen Unternehmen Verträge abschließen!

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Jens Hauser
1/5

Unterirdisch. Leider. SmartMeter liefert seit 1 Jahr keine Daten mehr, Menschen bekommt man nicht ans Telefon und wenn, dann hoffnungslos überlastete und im zwischenmenschlichen Kontakt vollkommen überforderte Personen. Da wird mal schnell das Telefonat einseitig beendet. Hat nichts mit "wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus" zu tun. Das Telefonat ist, ebenso einseitig, nur eben anders herum, freundlich und geduldig verlaufen.

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Hausverwaltung Schiefer
1/5

Ein Strom-Zähler ist defekt. E-Mails mit der freundlichen Bitte um raschen Austausch scheinen syna definitiv nicht zu interessieren. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung erfolgt auf Zuschriften. Äußerst unprofessionell. Für uns die mit Abstand schlechteste Leistung als Netzbetreiber, die wir kennen. Nun müssen wir unseren Rechtsbeistand in Anspruch nehmen. Parallel werden wir die Bundesnetzagentur einschalten. Im Zweifel muss das Unternehmen auf dem Klageweg zur Leistung gezwungen werden. Leider kann man minimal nur einen Stern vergeben. Hier wären Negativ-Sterne angebracht.

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Tim Boland
1/5

Die vielen negativen Bewertungen sprechen für sich.
Man fragt sich was hier eigentlich (seit vielen Jahren !) das Problem ist…
Mein Anliegen wurde, nachdem ich es postalisch übermittelt hatte, auch nach über 2 Monaten nicht bearbeitet bzw umgesetzt.
Vor 11 Jahren war es bereits dasselbe.
Über das Kundenportal ist es auch im Jahr 2024 nicht möglich, bestimmte Sachverhalte an die Syna mitzuteilen…

Syna GmbH Standort Frankfurt am Main - Frankfurt am Main
Andreas Lieblang
1/5

Leider muss ich mich den vielen nagativen Bewertungen anschließen. Es passiert einfach nichts.
Seit nunmehr 9 Monaten warte ich auf meine Jahresendabrechnung als Einspeiser einer PV-Anlage für das Abrechnungsjahr 2023. Ich habe bereits mehrfach schriftlich die Abrechnung angefordert, und dadurch schon etliche Bearbeitungsnummern. Leider gibt es auch telefonisch immer die gleichen Antworten, dass alles vorliegt und man sich nicht erklären kann, warum die Abrechung und die Zahlung der Abschläge bisher immer noch nicht erstellt wurden.
Angeblich wurden meine Anfragen auch direkt zur weiteren Bearbeitung weitergegeben, aber eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten.
Immerhin geht es bei meinen Abschlagszahlungen um 200 € monatlich, die seit Januar ausgeblieben sind.... Zudem muss ich noch die Umsatzsteuer an das Finanzamt melden und auch die eingenomme Steuer weitergeben, jedoch ist das ohne Abrechung nicht möglich. Findet das Finazamt auch nicht lustig....

Update 16.10.2024: Ein Monat ist vergangen und es ist nichts passiert.

Update 25.11.: Ich habe eine Mahnung erhalten, ich soll der Syna eine offene Forderung (121€) zahlen, dabei zahlt die Syna mir seit einem Jahr nicht meine moantlichen Abschläge in Höhe von 200 EURO. Wieder bei der Hotline angerufen, die Kollegin wollte sich kümmern und die Mahnung aufheben. Vielleiht kann der Kollege der die Abrechnung erstellt hat (xxxx) sich ja bei mir melden.

Update 11.12. Da ich auf die Mahnung nicht reagiert habe und mal wieder (mittlerwiele das 10. mal) mit der Hotline gesprochen habe, die sich um die Sache kümmern wollte, was natürlich NICHT passiert ist, kam heute die 2. Mahnung (jetzt nur noch über knapp 92€) und Androhung rechtlicher Schritte. Rückruf bisher natürlich nicht, obwohl von der Hotline zugesagt. Aktuell bin ich wieder in der Warteschleife....

Danke Syna, dass ihr nicht zurückruft um die Sache endlich zu kären. Ich übergebe die Sache jetzt auch einem Fachanwalt.

Update 12.12.24 Der Kollege aus der Abrechung hat sich heute bei mir gemeldet und wir sind alle offenen Punkte durchgegangen. Danke dafür. Somit ist zumindest das Abrechungsjahr 2023 jetzt erledigt. Durch die Altanlage aus 2009 und die Erweiterungen aus 2023 gibt es leider nur geschätzte Werte, welcher Anlagenteil weile Einspeisung vorgenommen hat. Ich hoffe ja, dass mein vorgeschlagenes Messkonzept mit 2x Zweirichtungszähler von der Syna eines Tages akzeptiert wird und dadurch dann alle Probleme endgültig der Vergangenheit angehören. Gerne würde ich darüber auch nochmal mit den Technikern sprechen und die Vorteile erklären.

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