"Servicecenter Fahrgastrechte" DB Dialog GmbH - Frankfurt am Main

Adresse: Solmsstraße 71, 60486 Frankfurt am Main.
Telefon: 030755453444.
Webseite: dbdialog.de
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 175 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

📌 Ort von "Servicecenter Fahrgastrechte" DB Dialog GmbH

Das "Servicecenter Fahrgastrechte" der DB Dialog GmbH ist Ihre Anlaufstelle für Fragen und Anliegen rund um die Rechte von Fahrgästen im Bahnverkehr. Die Adresse lautet Solmsstraße 71, 60486 Frankfurt am Main, und Sie erreichen das Servicecenter telefonisch unter der Nummer 030755453444. Die offizielle Website der DB Dialog GmbH finden Sie unter dbdialog.de.

Als Geschäftsstelle der Deutschen Bahn bietet das "Servicecenter Fahrgastrechte" kompetente Beratung und Unterstützung bei Fahrgastrechten, Entschädigungen und Beschwerden. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz.

Das Unternehmen hat insgesamt 175 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Meinung der Kunden 1.8 von 5 Sternen beträgt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen und Erfahrungen der Kunden variieren und das Servicecenter Fahrgastrechte bemüht sein wird, Ihre Anliegen bestmöglich zu lösen.

Falls Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Bahnreise haben, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das "Servicecenter Fahrgastrechte" zu wenden. Die freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu bearbeiten und Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte als Bahnfahrgast zu helfen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Website der DB Dialog GmbH dbdialog.de detaillierter zu informieren und kontaktieren Sie das Servicecenter Fahrgastrechte, um Ihre Rechte als Bahnfahrgast zu wahren.

👍 Bewertungen von "Servicecenter Fahrgastrechte" DB Dialog GmbH

Como Unviva
1/5

1. Es sollte die Möglichkeit bestehen, auch ohne DB Konto digital Dokumente ans Servicecenter senden zu können.
Der Weg über den DB Kontakt, welcher die Anfrage dann manuell ans Servicecenter weiterleitet, ist doch nur Mehrarbeit für Sie und irgendwie überflüssig.

2. Ich fuhr im Oktober 24 mit der Bahn, welche aufgrund von Problemen nicht weiterfuhr, ich also über Nacht in einem Hotel übernachten musste. Für 115€. Seit Oktober warte ich nun auf die Erstattung. Zwischendurch wurde eine andere Rechnung des Hotels angefordert, das war Ende November.

Es nervt, erst derartige Auslagen aufbringen und dann erneut so lange warten zu müssen, bis Sie eine Rechnung prüfen…

Adrian
1/5

Dieser Verein gehört zerschlagen. Ständig verspätet, Miserabler Kunden-Service, Prozesse, die so schlecht sind, dass nur Korruption als Erklärung in Frage kommt. Eine Schande für dieses Land.

Ich könnte nun unzählige Beispiele nennen, da ich in den vergangenen Jahren sehr viel Bahn gefahren bin aber das wird nicht nötig sein. Jeder kennt es.

Bensco
1/5

Ich bin extrem enttäuscht von der Deutschen Bahn. Aufgrund einer Verspätung habe ich meinen Anschlusszug verpasst und bin statt um 23:34 Uhr erst um 01:48 Uhr in Stuttgart angekommen. Der Mitarbeiter in Mannheim hat mir geraten, ein Taxi zu nehmen, da keine U-Bahn mehr fuhr. Das habe ich getan, doch nun teilt mir die DB Dialog GmbH mit, dass die Taxikosten nicht erstattet werden, da ich den Zielbahnhof erreicht habe.

Wie hätte ich bitte nach Hause kommen sollen? Soll ich mitten in der Nacht am Bahnhof schlafen, bis die erste U-Bahn fährt? Es ist für mich absolut unverständlich, wie wenig Kundenorientierung und Kulanz hier gezeigt wird.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie marode die Infrastruktur der Deutschen Bahn ist und wie sehr der Servicegedanke fehlt. Die Bahn steht symptomatisch für vieles, was in Deutschland derzeit schiefläuft: Verspätungen, schlechtes Krisenmanagement und völlige Gleichgültigkeit gegenüber den Bedürfnissen der Kunden.

Die Deutsche Bahn ist das Letzte. Ich werde künftig, wo immer es möglich ist, Alternativen nutzen.

Andy Kofler
1/5

Null Sterne, es werden einfach alle Schreiben ignoriert bzw. solange nach Zusendung der Tickets erneut angeschrieben das man diese senden soll obwohl der Vorgang ja auch in der App digital vorliegt, welche man ja unbedingt nutzen soll, bis man aufgibt. Das hat, denke ich Methode, und passt in das schlechte Gesamtbild dieses Unternehmens. Schande Schande Schande...

Micha Heringen sfccc
1/5

Versuche seit 23.09.24 meine Fahrkarte für die Kur zu erhalten . Fax , Mail Telefon keine Reaktion . Am 21.10 24 will ich fahren und habe immer noch keine Fahrkarte und Gepäckservice.
Per Telefon nur Bandansage, dann kommt wir bitten um Entschuldigung und der Anruf ist beendet . Super Service

Ольчик Хитрова
1/5

Das ist sogar eine Stern zu viel.

Ich bin äußerst enttäuscht von dem Service der Deutschen Bahn. Aufgrund zahlreicher Zugausfälle musste ich ein zusätzliches Ticket kaufen und habe einen Antrag auf Erstattung (Entschädigung) gestellt. Der gesamte Prozess war jedoch extrem unorganisiert und ließ mich fassungslos zurück.

Ich habe alle erforderlichen Dokumente mehrfach eingereicht, doch ich erhielt immer wieder Schreiben mit der Begründung, dass “solche und solche Dokumente fehlen”. Das war äußerst merkwürdig, da ich sorgfältig überprüft habe, dass ich den vollständigen Satz an Unterlagen geschickt habe.

Nach einem weiteren solchen Schreiben beschloss ich, direkt anzurufen. Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, war überrascht und versicherte mir, dass alle notwendigen Dokumente bereits im System hinterlegt seien, bis auf ein einziges. Dieses Dokument habe ich umgehend nachgereicht.

Trotzdem erhielt ich später eine Absage mit der Begründung, dass mein Fall aufgrund “fehlender solcher und solcher Dokumente” geschlossen wurde. In dem Schreiben war erneut die Liste der Unterlagen aufgeführt, die ich bereits mehrfach eingereicht hatte.

Es fühlt sich an, als würde die Kommunikation mit einem Bot stattfinden. Das ist für ein Unternehmen mit Ihrem Ruf inakzeptabel.

Mir geht es inzwischen nicht mehr so sehr um die Erstattung selbst, sondern darum, dass der Service der Deutschen Bahn korrekt und kundenorientiert funktioniert. Ein solcher Umgang mit Kunden ist völlig inakzeptabel.

Elke Müller
1/5

Fahrkarte für Hinfahrt zu Reha mit falschen Datum, angerufen und ich habe diese am selben Tag zurück geschickt. Am 17.12 ist Reha Termin. Bis heute keine Fahrkrte zurück erhalten. Rückfahrt war okay das Ticket hatte ich ja bereits. Nach mehrmaligem versuch telefonisch dort jemanden zu erreichen ein Glücksfall. Dann hatte ich endlich Erfolg aber leider ein sehr unqualifizierter Mitarbeiter tut mir leid ihr Fall wurde noch nicht bearbeitet müssen sie sich selber drum kümmern und ein Ticket kaufen. Oh sorry habe jetzt ausversehen das Rück Ticket gelöscht. Dann müssen sie beide neu machen. Hä was geht da ab. Die Rentenkasse veranlasst das Fahrkarten pünktlich kommen und man verzweifelt weil nichts kommt und dann solche dummen Antworten. 3 Tage bevor die Reha los Stress pur, kein Wunder das man bei diesen System krank wird. Jetzt kann ich beide Tickets selber kaufen und am Ende weiß man nicht ob man das Geld wieder bekommt. Schriftliche Beschwerde geht an Rentenkasse raus. Hoffe der Koffer wird wenigstens abgeholt. Unglaublich. Der 1 Stern ist auch zuviel,geht aber leider nicht mit Null.

Sarah Bayer
1/5

Einen Stern kann ich evtl. geben dass die Unterlagen (wären die denn vollständig, pünktlich kamen).
Ich habe unsere Reiseunterlagen für unsere Reha beantragt. Da das Formular von der DRV sehr unübersichtlich aussah hab ich extra auf einer separaten Seite alles nochmals genau aufgelistet. 3 Reisende, Gepäck (pro Person 2 Koffer, so wie von der DRV auch genehmigt bzw. zustehend), Hin- und Rückreisedatum.

Beim Gepäck fing es an. Bekomme Freitagabend die Email dass das Gepäck am Montag abgeholt wird. So weit so gut. Aber wirklich 6 Koffer? Hatte da so ein Bauchgefühl… Finde nirgends eine Angabe. Versuche eine Telefonnummer rauszufinden und nach sämtlichen AB Durchsagen lande ich bei Hermes. Die sagen mir, es sind nur zwei Koffer angemeldet ?.
Dann hab ich bei der DB Dialog angerufen. Hatte Glück und kam gleich durch. Der nette Herr (der mir noch sein gesundheitliches Leid klagte, was ok ist wenn er sonst keinen zum Reden hat) sagte mir dann dass er das weiß dass es pro Person zwei Koffer wären, aber daran könne er nichts mehr ändern. Ich müsste das privat machen.
Erste Frage. Warum kann man da nachträglich nichts dazu buchen, wenn man es doch verbockt hat?!
War ich schon das erste Mal genervt. Gut. Dann eben so.

Heute kamen die Zugtickets. Und? Nur zwei Personen! Ist es denn so schwer richtig zu lesen?!
Das auch mein Wunsch nach Abteil statt Großraum komplett ignoriert wurde, darüber kann ich hinweg sehen (aber warum darf ich den Wunsch äußern, wenn es doch ignoriert wird? Und nein, der Zug ist nicht ausgebucht).
Jetzt kann ich aufgrund der Feiertage wieder persönlich zur Bahn rennen und das fehlende Zugticket besorgen und die Sitzplatzreservierungen anpassen lassen. Bei der DB Dialog brauche ich nicht anrufen. Die neuen Unterlagen wären aufgrund der Feiertage und Wochenende nie im Leben pünktlich da.
Dieser Service hat mir wirklich null Komma null geholfen. Ganz im Gegenteil, ich habe dadurch mehr Stress und Rennerei als wenn ich es komplett selbst organisiert hätte.

Einen nett gemeinten Ratschlag an die DB Dialog: Bitte schult eure Mitarbeiter besser! Mehr wie alles nochmals genau auflisten kann ich nicht.
Wenn ich drei Reisende (die auch genehmigt sind) angebe, dann hätte ich auch gern drei und nicht zwei!

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