Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg

Adresse: Waitzstraße 33, 22607 Hamburg.
Telefon: 040893688.
Webseite: doktorkunde.de
Spezialitäten: Kinderarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Herr Dr. med. Ullrich Kunde

Herr Dr. med. Ullrich Kunde Waitzstraße 33, 22607 Hamburg

⏰ Öffnungszeiten von Herr Dr. med. Ullrich Kunde

  • Montag: 09:00–12:00, 15:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 15:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 15:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00
  • Freitag: 09:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Wir möchten Ihnen Herrn Dr. med. Ullrich Kunde vorstellen, einen kindererfahrenen Arzt mit langjähriger Erfahrung in Hamburg. Sie finden seine Praxis in der Waitzstraße 33, 22607 Hamburg.

Die Praxis von Herrn Dr. Kunde ist spezialisiert auf Kinderheilkunde und bietet eine umfassende Betreuung für Ihre Kleinsten. Er ist bekannt für seine einfühlsame Art und seine kompetente Beratung.

Eine der herausragenden Eigenschaften von Herrn Dr. Kunde ist der barrierefreie Zugang und die behindertengerechte Toilette in seiner Praxis. Das macht es für Familien mit besonderen Bedürfnissen leicht, sich willkommen und gut betreut zu fühlen.

Die Praxis von Herrn Dr. Kunde hat 31 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 4.3/5. Dies spricht für seine hohe Kompetenz und die Zufriedenheit seiner Patienten.

Wenn Sie einen Kinderarzt in Hamburg suchen, empfehlen wir Ihnen, die Website von Herrn Dr. Kunde unter doktorkunde.de zu besuchen. Hier finden Sie weitere Informationen zu seiner Praxis und seinen Leistungen.

Zögern Sie nicht, Herrn Dr. Kunde über sein Telefon 040893688 oder über seine Website zu kontaktieren. Wir sind sicher, dass Sie und Ihre Kinder in seiner Praxis eine hervorragende Betreuung erhalten werden.

Kontaktieren Sie Herrn Dr. Kunde noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Kinder. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und eine gute Genesung

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assistent

👍 Bewertungen von Herr Dr. med. Ullrich Kunde

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
Rami Ku
1/5

Das Praxis Team ist nett
Dr Kunde ist aber in Rente- Modus
Schnelle Beurteilungen und meistens ohne Lust danach mit den Eltern drüber zu sprechen
Er hat uns mit dem Kind mehr als dreimal bei Erkältungssymptomen oder Verdacht auf Bronchitis zum Kinderkrankenhaus geschickt.
Er wollte bei seiner Praxis den schnellen Bluttest nicht machen und wollte alles über das Krankenhaus laufen lassen
Dies war in der Coronazeit … unmöglich
Von dieser Praxis kann ich abraten

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
Anna Nas
5/5

Tolle Praxis, tolles Praxisteam und ein toller Kinderarzt! Wir sind rundum zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Unsere Kinder gehen sogar gerne zu ihrem Kinderarzt und waren enttäuscht als wir mal zur Vertretung mussten.
Danke!

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
Juka Bell
5/5

Endlich mal wieder ein Arzt, der die Einstellung hat, dass es nicht höflich ist seine Patienten stundenlang im Wartezimmer sitzen zu lassen, weil es einem "nicht gelingt" die Termine richtig zu organisieren.
Also kurze Wartezeiten, echt nett eingerichtete, kinderfreundliche Praxis, netter Arzt.
War dort, weil unser eigener Kinderarzt im Urlaub ist. Wenn es für uns nicht so weit wäre, würde ich nachdenken zu wechseln.

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
Kathrin H.
2/5

Sehr geehrter Herr Kunde,
ich habe wirklich lange hin- und her überlegt, ob ich diese Rezension schreibe oder ob ich mich persönlich bei Ihnen beschwere. Aber in unserem Fall haben Sie sich einfach so daneben und selbstgefällig verhalten, und wenn ich mich nicht bei der Ärztekammer beschwere, dann muss ich hier meinen wirklich nachvollziehbaren Frust aufschreiben und hoffen, dass es viele bis zu Ende lesen.
Vermutlich mochten Sie mich einfach persönlich nicht, anders kann ich mir nicht erklären, warum Sie meine Sorgen immer nur weggewischt haben.

Unser Kind war 5 Monate alt, als ich wiederholt darauf hingewiesen habe, dass er sich bei jedem Fläschchen (Stillen war nicht möglich) verschluckt, stark schwitzt, das Trinken eine Stunde dauert, das Kind unentwegt schreit und die Flasche wegschlägt. Sie sagten, er gedeihe ausreichend, wir sollen uns mal ein bisschen entspannen, dann würde das schon werden. Wissen Sie, was es sowohl für ein Baby als auch die Eltern bedeutet, wenn das Kind bei jeder (!!!) Nahrungsaufnahme brüllt und immer mehr brüllt, je länger es versucht, Nahrung aufzunehmen?

Als er 8 Monate alt war, hatte er abends zudem sehr starke Bauchschmerzen, wir waren direkt am Morgen in Ihrer Praxis (bei Ihrer Kollegin), die sagte, mit dem Bauch sei alles in Ordnung, vielleicht seien es die Zähne oder so. Am nächsten Abend schrie das Kind wieder bitterlich, wir gingen in die Notfallambulanz, wo eine starke Verstopfung festgestellt wurde. Da unser Kind andauernd Bauchweh hatte, und eben nicht wirklich trinken konnte, fragte die Ärztin dort besorgt nach, ob wir mal beim Gastroenterologen waren, ob mal ein Ultraschall oder sonstiges gemacht wurde? Ob mal die Schluckmotorik untersucht wurde, oder wir beim Logopäden waren? Nein, musste ich antworten, unser Kinderarzt sei Gastroenterologe, aber er hätte nichts dergleichen bisher probiert.

Erneut in Ihrer Praxis, hieß es wir sollen Abführmittel geben, dann gehe es schon wieder. Als die Ärztin aus der Notfallambulanz Sie besorgt anrief, weil unser Kind so außer sich war bei unserem Besuch, und bitte kümmern Sie sich, erzählten Sie mir das lachend, wie peinlich es war, dass Sie die Kollegin am Telefon nicht erkannt hatten, obwohl Sie diese vom Stammtisch kennen müssten. Ich war entsetzt und fragte, was der Stammtisch damit zu tun habe und was nun mit den Trinkproblemen und Bauchschmerzen unseres Kindes sei? Sei sagten, das wissen Sie auch nicht, vielleicht sollten wir mal zum Kinderchirurgen, eine Darmspiegelung machen. Ultraschall oder andere Untersuchungen in der Richtung wurden weiter nicht gemacht. Auf meine Nachfrage hin, dass unser Kind mit 8 Monaten, obwohl es seit 3 Monaten feste Nahrung angeboten bekomme und daran sehr interessiert sei, nichts schlucken würde, sagten Sie wieder nur, wir sollen uns keine Sorgen machen. Ich habe Ihnen ins Gesicht gesagt, dass ich mich nicht ernst genommen fühle. Sie lachten nur und sagten, natürlich nehmen Sie mich ernst.

Als unser Kind 10 Monate alt war, sagte ich Ihnen, dass er weiterhin keine feste Nahrung zu sich nehmen möchte (und mittlerweile weinte er eben seit 10 Monaten bei jeder Flasche). Da sagten Sie plötzlich: Was, er isst immer noch nichts? Dann müssen Sie mit ihm zum Psychologen!

Wir landeten 7 1/2 Wochen (!!!) in der Fütterambulanz eines Hamburger Kinderkrankenhauses, wo es hieß, unser Kind könne sich nicht aufs Essen konzentrieren und er müsse mal richtig Hunger entwickeln. Am Ende aß er mit viel Geduld (und oft Geschrei) ein Gläschen Hipp-Brei ab dem 4. Monat.

Mit 13 Monaten wurde bei unserem Kind festgestellt, dass er seine Zunge nicht an den hinteren Gaumen heben kann und er deshalb immer Probleme hatte, Nahrung in den Rachen zu bewegen. Das sog. posteriore Zungenband wurde per Laser durchtrennt und eine Woche später (nach 13 Monaten! das muss man sich als leidende Familie einfach vorstellen!) fing er an zu essen.

Man –Sie! – hätten uns viel früher so einfach helfen können. Bitte bilden Sie sich fort und nehmen Sie die Sorgen einer Mutter ernst.

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
Chris S.
5/5

Super freundlich Arzthelferinnen und exzellenter Arzt. Ohne lange Wartezeit spontan einen Termin bekommen. Schöne ordentliche und saubere Praxis. Vielen Dank.

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
J G
5/5

Toller Kinderarzt mit wirklich kurzen Zeitspannen für Termine.

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
mar Al
1/5

Vorsicht!! Unmenschliche Behandlung.

Herr Dr. med. Ullrich Kunde - Hamburg
susi egal
5/5

Der beste kinderarzt in hamburg

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