Generali Deutschland AG - Köln

Adresse: Hansaring 40-50, 50670 Köln, Deutschland.
Telefon: 22116360.
Webseite: generali.de.
Spezialitäten: Versicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 195 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Generali Deutschland AG

Generalí Deutschland AG ist eine Versicherungsagentur, die in der Hansaring 40-50, 50670 Köln, Deutschland, ansässig ist. Die Agentur ist unter der Telefonnummer 22116360 erreichbar und hat eine Webseite unter generali.de.

Die Spezialität von Generalí Deutschland AG ist das Angebot von Versicherungslösungen für individuelle und geschäftliche Bedürfnisse. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Versicherungsprodukten, darunter Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Sachversicherungen und Kfz-Versicherungen.

Ein weiterer Vorteil von Generalí Deutschland AG ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit Behinderungen einfacher macht, das Büro zu besuchen.

Laut Google My Business hat Generalí Deutschland AG 195 Bewertungen, was auf eine aktive Kundenbasis hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 2.8/5, was darauf hindeutet, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber das Unternehmen hat auch positive Bewertungen erhalten.

Insgesamt ist Generalí Deutschland AG eine Versicherungsagentur, die für ihre Versicherungsprodukte und -dienstleistungen bekannt ist. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über barrierefreie Einrichtungen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Versicherungsagentur sind, die Ihre Bedürfnisse erfüllt, empfehlen wir Ihnen, die Webseite von Generalí Deutschland AG zu besuchen und mehr über ihre Angebote zu erfahren.

Bewertungen von Generali Deutschland AG

Generali Deutschland AG - Köln
Heike Berger
1/5

Ich bin bei der Generali privat krankenversichert. Diese Versicherung legt mir bei meinen starken Erkrankungen alle Steine in den Weg, die sie findet! Finger weg! Es gibt gute andere private KVs. Meine Beihilfe macht gar keine Probleme, die Generali ist furchtbar! Leider habe ich mich vor Jahren falsch entschieden. Ich würde gerne 0 Sterne geben!

Generali Deutschland AG - Köln
T W
1/5

PKV unterirdisch, Basis: Patientin versichert seit 47 Jahren, mtl. Beitrag 970,-€. Es wurde nach Diagnostik und ärztlicher Überweisung ein Antrag auf Kostenübernahme zur teilstationären Behandlung in einer Geriatrie mit notwendigem Krankentransport gestellt wegen Gehbehinderung und Fallneigung, unterlegt mit klar definiertem Attest vom Arzt. Der Übernahme der Behandlungskosten wurde zugestimmt aber die Übernahme der Fahrtkosten für den Krankentransport wurde aufgrund fadenscheiniger Versicherungsbedingungen abgelehnt. Wie soll eine gehbehinderte, zum Fall neigende und mit Schwindel Attacken behaftete Patientin ohne einen geeigneten Transport zu ihrer Behandlung kommen? Widerspruch eingereicht und Beschwerde beim Vorstand und BaFin angekündigt, daraufhin wurde die Übernahme der Krankentransporte telefonisch verbindlich erklärt und wurde so entsprechend beim Transportunternehmen gebucht, das Beschwerdevorhaben wurde daraufhin zurück gezogen. 3 Tage später kam trotz der telefonische Zusage nun wieder eine schriftliche Absage zur Übernahme der Transportkosten, erneut wurde meinerseits ausführliche Beschwerde eingelegt und es kam ein telefonischer Kontakt mit der Unterzeichnerin des Ablehnungsschreiben zustande in welchem sie mit der Aussage "wenn wir uns auf eine telefonische verbindliche Zusage verlassen haben wir selbst schuld, vielleicht haben sie ja hier auch nur mit dem Pförtner telefoniert der keinerlei Befugnisse hat hier eine Kostenübernahme zu zusichern" - unfassbar! Wenn ich bei der Krankenkasse anrufe und somit einen legitimierten Sachbearbeiter am Telefon habe, gehe ich sehr wohl davon aus, dass diese Person Befugnisse hat, eine Reinigungskraft oder ein Pförtner wird wohl kaum das Telefon für Kundenbeschwerden bedienen. Erneute Beschwerde gegen die Ablehnung eingeleitet, bis heute keine Antwort! Heute Beschwerde an das BaFin weitergeleitet sowie an den Vorstand der Generali Krankenversicherung. Erwähnenswert ist das alle Patienten in der teilstationären Geriatrie eine Kostenübernahme für den Transport gewährt bekommen haben und das von der gesetzlichen Versicherung! Soviel mal zu dem angeblichen Vorteil einer teuren privaten KV, da bekommt man weniger als ein gesetzlich Versicherter - zumindest ist das bei Generali KV so! Am Ende werde ich mein Recht wohl mit einem Rechtsstreit durchsetzen müssen. Ablehnung und mürbe machen scheint eine Taktik dieser Versicherung zu sein, insbesondere bei alten Menschen scheint diese häufige Anwendung zu finden! Unmenschlich und unverschämt mehr bleibt da nicht zu sagen, also seit gewarnt!

Generali Deutschland AG - Köln
Sven Garber
2/5

Ewig lange Bearbeitungszeiten, Warteschlangen, auf Mails kommt nie eine Rückmeldung, Bescheide werden ohne erkennbaren Grund nicht mehr per App, sondern postalisch (auch noch an eine falsche Adresse) verschickt. Es ist mühsam!

Generali Deutschland AG - Köln
Franziska Herweg
5/5

Ich kann nichts negatives sagen, bin seit über 30 Jahren dabei, Rechnungen werden schnell bearbeitet und der Kundenservice ist stets freundlich! Würde ich mir gerne bei anderen Unternehmen ebenfalls wünschen...

Generali Deutschland AG - Köln
Ma Ra
1/5

Die Generali Krankenvericherung schafft sich selbst ab. Die Bearbeitung von Leistungsanträgen erfolgt seit geraumer Zeit nur langwierig und dazu häufig fehlerhaft. Eine Erreichbarkeit per Telefon ist nur schwer möglich, Service und Kundenfreundlichkeit sind Fremdwörter. Das bedeutet, dass sich kaum noch Neukunden finden lassen werden (Ich empfehle die Generali KV ausdrücklich NICHT!). Bestandskunden haben leider seltenst eine Möglichkeit des Wechsels, sie sterben jedoch aus. Damit wird sich das Thema Generali Krankenversicherung in absehbarer Zeit "auf natürlichem Weg" erledigt haben.

Generali Deutschland AG - Köln
Winne Hermann
1/5

Bin jetzt über 20 Jahre bei der Generali Krankenversicherung versichert. Früher hieß sie Central in Köln. Seit Circa zwei Jahren funktioniert so richtig nichts mehr. Abrechnungen werden oft erst nach über vier Wochen beglichen, die Sachbearbeiter klingen genervt und wimmeln einem am Telefon ab. Man wird fünf mal weiter verbunden und keiner hat etwas zu entscheiden. Wenn man nach Vorgesetzten fragt wird einfach aufgelegt. Bei jedem Vorgang muss man hinterher telefonieren. Rechnungen werden gekürzt ohne schlüssige Begründung. Eigen bezahlte Therapien werden konterkariert und noch zum Nachteil ausgelegt, in dem dass man für Maßnahmen das Krankengeld kürzt. Es findet kein konstruktiver beratender Dialog statt. Kritik geht Ihnen einfach am A …… Vorbei. Mit Gesundheit unterstützenden Dienstleistungen hat das nichts mehr zu tun. Anscheinend stimmen auch die internen Abläufe überhaupt nicht mehr. E-Mails und Schriftverkehr werden, wenn überhaupt, meist erst nach mehreren Ermahnungen beantwortet. Was ist die aktuellen Bewertungen offensichtlich bestätigen. Sollte das Ganze so weitergehen werde ich demnächst meinen Anwalt bemühen müssen.
Wenn jemand aktuell eine gute Krankenkasse sucht, kann ich von dieser nur abraten.
Ich würde mich in der Geschäftsleitung für so eine schlechte Organisation schämen.

Generali Deutschland AG - Köln
Vincent B
1/5

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Ohne Anwalt und Gerichtsverfahren kommt man bei dieser "Versicherung" leider nicht zu seinen Ansprüchen.

Generali Deutschland AG - Köln
Tobias
1/5

Also wirklich furchtbar. Der Kundenservice ist teilweise unterirdisch, man hat keinen festen Ansprechpartner sondern man wird in der Warteschleife, bei jedem Anruf mit jemand anderem wieder verbunden.
Der eine sagt machen Sie ist so, der andere sagt machen Sie es so.
Die Versicherung stellt sich auch gerne erstmal quer, als hätte man bei Krankheit nicht schon genug andere Probleme, macht diese Versicherung auch ständig Probleme.
Ich würde bei dieser Versicherung nie wieder etwas abschließen.
Bei Beitragserhöhung sind sie ganz schnell.
Im Schadensfall lassen Sie sich gerne mal Zeit.
Auf E-Mails wird generell nicht reagiert.

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